RR Hansueli Reutegger zum Departement Inneres und Sicherheit

Erfreut nimmt die SVP AR die Departementsverteilung zur Kenntnis, zeugt sie doch von weitestgehender Konstanz, was wir überaus begrüssen. Es gilt nun in allen Departementen die aufgelaufenen Pendenzen mit Hochdruck abzuarbeiten.

Mit dem Departement Inneres und Sicherheit wird unserem neugewählten RR Hansueli Reutegger ein herausforderndes Departement übergeben, in dem es in kürzester Zeit einige Baustellen wie z.B. bei der Strafanstalt Gmünden zu lösen gilt.

Wir sind überzeugt, dass sich Hansueli Reutegger mit viel Elan und Hingabe der Herausforderung stellen wird, und freuen uns, ihn bei seiner Arbeit zu unterstützen.

Mit unserem Nationalrat David Zuberbühler haben wir auch auf nationaler Ebene eine Fachperson in der Sicherheitspolitischen Kommission, womit sich spanende Synergien und für die Partei neue Projekte ergeben. Wir wünschen Regierungsrat Hansueli Reutegger viel Kraft und Ausdauer in seinem neuen Departement.